Interview mit Jörg „jengel2008“

Womit beschäftigst Du Dich beruflich (falls Fotografie nicht Dein Beruf ist)?
Ich betreibe die Fotografie als Hobby, hauptberuflich bin ich im Luftverkehr tätig, in einem Büro am Flughafen Berlin-Schönefeld.

Wie lange fotografierst Du schon?
Also ich habe schon als kleiner Junge mit der Fotografie angefangen, mein Vater war auch begeisterter Hobbyfotograf und hat mir damals gezeigt wieviel Spaß und Freude es machen kann, er zeigte mir die einfachsten Grundlagen und nahm mich mit in die eigene, einfache Dunkelkammer bei uns zu Hause im Bad (Badewanne zum spülen und Waschmaschiene als Arbeitstisch). Das war ca. als ich 12-15 Jahre war, vor ca. 25 Jahren.

Deine erste Kamera war…
Von meinem ersten selbstverdienten Geld (Ferienarbeit) kaufte ich mir eine gebrauchte Exa 1B, meine erste Spiegelreflex, ich war super stolz und knipste alles was mir vor die Linse kam um dann selber die Filme zu entwickeln und s/w-Abzüge zu machen. Leider schlief das Hobby dann ein, andere Interessen (Fussball u.s.w) und erwachte erst wieder um die Wendezeit. Irgendwann kaufte ich mir eine kleine Digicam Canon und wenig später eine analoge Minolta Dynax 5.

Welche Fototechnik benutzt Du jetzt?
Das reichte alles nicht mehr und so kam ich über Olympus 550 bis zu meiner jetzigen Nikon D200. Mit der bin ich sehr zufrieden, ich benutze sie hauptsächlich mit einem Nikkor 50mm,1.8. Eigentlich habe ich die Kamera immer dabei und bin auf der suche nach dem perfekten Motiv (wenn es das gibt). Ich fotografiere nur noch digital, printe meine Bilder selber oder lasse sie entwickeln.

Was fällt Dir beim Fotografieren am Schwersten?
Ich möchte mich aber gerne auf dem Gebiet der Porträtfotografie versuchen, merke aber das es nicht leicht ist die Personen anzusprechen und davon zu überzeugen aber ich arbeite daran 🙂

Auf welches Foto bist du stolz?
Am besten gefallen mir eigentlich immer meine aktuellsten Bilder und da ich viele Bilder mache ändert sich das auch ständig.

Was fotografierst Du am liebsten?
Am liebsten fotografiere ich meine Stadt, Berlin, und versuche die verschiedenen Gesichter dieser Stadt zu zeigen.

Wofür interessierst Du Dich noch?
Neben der Fotografie begeistern mich auch Musik, Konzerte, Ausstellungen, Kunst, Sport, Fussball und im allgemeinen die Menschen.

Berlinkiez 8

Berlinkiez 7

Berlinkiez 4

Berlinkiez 2

Berlinkiez 1

Die anderen Fotos von Jörg

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (31)