Interview mit Amateurfotografin Anja

Was bedeutet für Dich Fotografie?
Fotografie hat einen wichtigen Teil in meinem Leben eingenommen. Sie erlaubt mir, meine Gefühle und Emotionen zum Ausdruck zu bringen indem ich in andere Welten eintauche. Für mich ein guter Ausgleich zur teilweise tristen Realität.

Womit beschäftigst Du Dich beruflich (falls Fotografie nicht Dein Beruf ist)?
Ich habe im letzten Jahr mein Studium (Multimediatechnik) abgeschlossen, arbeite jetzt in der Automobilindustrie und erstelle Konzepte für eLearning-Anwendungen.

Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Ich habe mir vor ca. 6 Jahren eine kleine Kompaktkamera gekauft. Eigentlich habe ich sie bis auf ein paar Geburtstagsfeiern oder mal eine eBay-Auktion fast nie benutzt. Bis ich eines Tages im Internet auf Flickr (nein das soll keine Werbung sein) gestoßen bin. Da ist mir bewußt geworden, dass man auch „schöne“ Bilder machen kann. So habe ich Ende 2006 angefangen alles Mögliche zu fotografieren und mir Feedbacks dazu zu holen. Letztes Jahr im Oktober habe ich mir dann meine erste DSLR gekauft und seitdem kann mich fast nichts mehr bremsen 😉

Wer ist Dein(e) Lieblingsfotograf(in)?
Es gibt sehr viele Fotografen, die ich gut finde und von denen ich mich inspririeren lasse. Zu meinen momentanen Favoriten gehören u.a. Annie Leibovitz, Denis Oliver, Robert and Shana ParkeHarrison und Tim Walker.

Was inspiriert Dich?
In erster Linie das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Dein positivstes Erlebnis in letzter Zeit war….
Es gab viele schöne Momente…würde kein bestimmtes Erlebnis in der Vordergrund stellen.

Hast du einen Lieblingsort?
Das ist natürlich stimmungsabhängig aber am liebsten bin ich dann wohl doch zu Hause.

Was fällt dir beim Fotografieren am Schwersten?
Meinen Ansprüchen gerecht zu werden.

weitere Fotos von Anja

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (11)