Interview mit Hobbyfotografin Martina Woll

Wie begannst Du zu fotografieren?
meine erste (analoge) kamera hielt ich vor ungefähr 10 jahren in händen. mehr als rumgeknipse war damals aber nicht drin. intensiver begann ich dann vier jahre später mit der fotografie, als ich mir eine digitalkamera kaufte. seit 2 jahren fotografiere ich wieder viel analog, hauptsächlich im mittelformat. ich experimentiere gerne, habe mehrere alte kameras. die technik is nicht wichtig für mich, was zählt, ist das foto, wie es wirkt.

Deine Fotokunst für Dich ist…
nicht mehr wegzudenken aus meinem leben. ich kann hier meine
kreativität ausleben.

Womit beschäftigst Du Dich beruflich (falls Fotografie nicht Dein Beruf ist)?
ich bin angestellte in einer kleinen anwaltskanzlei.

Was genau willst Du auf Deinen Fotos festhalten?
besondere momente, situationen, emotionen; alles was mir gefällt – und das ist einiges 😉

Strebst Du nach der Perfektion in Deinen Werken, oder lässt Du auch Platz für Freiheiten?
eigentlich bin ich perfektionistin, aber bei meiner fotografie zählt für
mich nicht die perfektion, sondern das gefühl. ich lasse gerne platz für freiheiten, für interpretationen, weil ich es spannend finde, wie
unterschiedlich ein bild interpretiert werden kann. ich finde z.b. auch ein foto mit irgendwelchen mängeln (z.b. lichteinfall oder falscher belichtung) spannender, als ein technisch perfektes bild.

Deine 5 Lieblingslieder …
ich liebe musik und höre entsprechend viele genres. da kann ich mich jetzt gar nicht auf 5 festlegen *g*

Was bedeutet für dich Schönheit?
schönheit kommt von innen. nicht das äußere zählt, sondern wie der mensch selbst ist, sein charakter, sein ausdruck.

Was fällt Dir beim Fotografieren am Schwersten?
mich für eine kamera zu entscheiden *g*

Welche Ratschläge kannst Du Anfängern geben?
verschwende keine zeit mit fotoregeln oder technikkram. mach fotos, wann immer möglich, von allem und jedem. 🙂

Weitere Fotos von Martina Woll

2 total comments on this postSubmit yours
  1. I love the feeling of photos. And the technique is amazing as well!

  2. danke fürs feature! ich freu mich 🙂

    lg
    martina

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (7)