Ereignisse: Nick Brandt Fotografie

bis 16. Januar 2010

CAMERA WORK

Kantstr. 149
10623 Berlin

Mit seinen neuen Werken, tituliert A Shadow Falls, führt Nick Brandt sein ehrgeiziges photographisches Projekt der Dokumentation der verschwindenden Erhabenheit Ostafrikas fort. Seine schwarzweißen Panoramaaufnahmen von Landschaften und Tieren zeigen einen noch nie zuvor gesehenen epischen Blick auf Afrika. Die Photographien von majestätischen Tieren sind von einer Emphatie geprägt, wie man sie üblicherweise nur von menschlichen Porträtaufnahmen kennt. Neben einem Panorama einer mächtigen Elefantenkarawane, die durch die afrikanische Savanne zieht, kolossalen Nashörnern und stolzen Löwen, sind auch eindringliche Porträts von Gorillas Bestandteile von Nick Brandts neuem Portfolio an Photographien. http://www.camerawork.de/

2 total comments on this postSubmit yours
  1. Ja, diese Fotos sind absolut spitze!
    Nick Brandt selbst sagte, er versucht seine visuelle Kreativität mit seiner Tierliebe zu kombinieren. Das gelingt ihm perfekt, finde ich.

    sehr sehenswert!

  2. UySV1j THX that’s a great answer!

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (17)