Die erste Digitalkamera :)

Die erste Digitalkamera

der Elektrotechnik Steven J. Sasson entwickelte den «Klotz» im Dezember 1975 für Eastman Kodak. Die Kamera wog 3,6 Kilogramm und wurde durch 16 Mignon-Batterien mit Strom versorgt. Sie benötigte 23 Sekunden, bis das aufgenommene Schwarzweißbild auf einer digitalen Kassette gespeichert wurde und weitere 23 Sekunden bis es zu einem angeschlossenen Bildschirm übertragen und dort zu sehen war.

4 total comments on this postSubmit yours
  1. gibt es auch bilder die die kamera geschossen hat? würde mich echt interessieren.

  2. der Elektrotechnik Steven J. Sasson entwickelte den »Klotz« im Dezember 1975 für Eastman Kodak. Die Kamera wog 3,6 Kilogramm und wurde durch 16 Mignon-Batterien mit Strom versorgt. Sie benötigte 23 Sekunden, bis das aufgenommene Schwarzweißbild auf einer digitalen Kassette gespeichert wurde und weitere 23 Sekunden bis es zu einem angeschlossenen Bildschirm übertragen und dort zu sehen war. http://pit.dirty.ru/dirty/1/2010/02/01/27502-212955-bb164153a888fe500587223a8a933941.jpg Leider das ist alles, was ich gefunden habe.

  3. ach das war diese kamera die 23 sekunden gebraucht hat? von der habe ich gehört aber ich habe mir nie vorstellen können das man kassetten zur speicherung benutzt hat.
    hey danke für die info. 🙂

  4. You are welcome!

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (24)