Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea HübnerDeine Fotokunst für Dich ist …
Ein Weg meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und immer wieder überrascht zu werden von meinen Ergebnissen.

Womit beschäftigst Du Dich beruflich (falls Fotografie nicht Dein Beruf ist)?
Derzeit bin ich Studentin der Anglistik und Romanistik an der Uni Mainz.

Wie lange fotografierst Du schon?
Etwas ernsthafter fotografiere ich seit ca. 2004. davor waren es eher Schnappschüsse im Urlaub, aber die Fotografie hat mich schon damals fasziniert. Einige Jahre habe ich mich auf die Sportfotografie (vor allem Radsport) konzentriert bevor ich schlussendlich vor einigen Jahren zur Peoplefotografie kam.

Welche Fototechnik benutzt Du jetzt?
Hauptsächlich nutze ich eine Canon 5D markII (digital) und eine Hasselblad 500 c/m (analog). Aber ab und zu auch gerne Polaroid oder Holga, je nach Stimmung und Bildidee. Die Abwechlsung macht es für mich, mit nur einer Kamera zu fotografieren könnte ich mir nicht vorstellen.

Was begeistert Dich?
Es begeistert mich immer wieder zu sehen wie unterschiedlich die Blickwinkel in der Fotografie sein können und wie jeder Fotograf seine Eigenheit in die Fotografie mit einbringt.

Was fällt Dir beim Fotografieren am Schwersten?
Mir selbst und meinen Erwartungen an die entstehenden Bilder gerecht zu werden.

Wie verbringst Du Deine Freizeit?
Die Fotografie nimmt einen sehr großen Teil meiner Freizeit ein, ich verbringe viel Zeit mit dem Fotografieren selbst, aber auch mit der Bildbearbeitung und ich schweife gerne auf diversen Fotoseiten umher. Wenn ich gerade einmal nicht fotografiere, lese ich auch sehr gerne mal ein gutes Buch 🙂

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Interview mit Hobbyfotografin Andrea Hübner

Weitere Fotos von Andrea Hübner

3 total comments on this postSubmit yours
  1. hui, mag ich sehr

  2. hi!
    sehr interessantes interview.
    die bilder sind einfach nur hammergeil!!!

  3. was ich suchte, danke

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (2)