Fotoaustellung:Ingar Krauss „Von einem Mädchen“

30.4. – 26.6.2010

GALERIE FÜR MODERNE FOTOGRAFIE
Schröderstrasse 13,

10115 Berlin,

T +49 30 275 81 033,

„Seltsam entrückt und immer ernsthaft wirken die Kinder auf den Bilder von Ingar Krauss. Der in Deutschland 1965 geborene Fotograf, der sich zu Beginn mit leerstehenden Häusern auseinandersetze, hat in den schwarz-weiß Portraits über Jugend sein Sujet gefunden.“
„Die insgesamt siebzehn Aufnahmen zeigen, wie es der Titel verspricht, ein und dasselbe Mädchen. Die Bilder wurden anscheinend über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht – und dennoch ist es nicht die Entwicklung einer Heranwachsenden, eine banale Dokumentation körperlicher Veränderungen. Ingar Krauss dringt gewissermaßen zum Zentrum vor und es ist die Seele der Adoleszenten, die er zum Vorschein bringt.“

http://www.galeriefuermodernefotografie.com/

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (12)