Fotoausstellung: Peter Lindbergh „On Street“

25. September 2010 bis 09. Januar 2011

C/O Berlin
Postfuhramt
Oranienburger Straße 35/36
10117 Berlin

C/O Berlin präsentiert mehr als 200 Bilder und Filme aus dem Gesamtwerk von Peter Lindbergh – von seinen Klassikern und Ikonen der Modefotografie bis hin zu den Invasion-Bildern und der Berlin-Serie aus der Vogue von 2009. Die Ausstellung gibt zudem anhand bislang nie veröffentlichten Archiv-Polaroids sowie Filmdokumentationen Einblicke in die Arbeitsweise des Starfotografen.
Kraftvoll und fragil, gradlinig und verspielt, emanzipiert und sinnlich – Peter Lindberghs Fotografien sind weit mehr als künstliche, unterkühlte Modeaufnahmen. Hinter artifziellem Styling und Make-up wird in seinen melancholischen, ungeschönten Bildern die Intimität und das Wesen der meist weiblichen Porträtierten sichtbar. Ob Sharon Stone, Madonna, Linda Evangelista, Tatjana Patitz, Naomi Campbell, Jeanne Moreau, Penélope Cruz, Catherine Deneuve oder Uma Thurman – einfühlsam und reduziert spürt Peter Lindbergh das Individuum hinter dem Starkult in all seiner Stärke und zugleich Zerbrechlichkeit auf.  http://www.co-berlin.info/

5 total comments on this postSubmit yours
  1. Das ist ein sehr charakteristisches Foto. Dazu möchte ich gar nicht viel sagen, ich lass es einfach wirken.

  2. Sieht einfach toll aus. Ist das nicht Kate Moss? Wirklich gut getroffen 🙂

  3. ja, das ist Kate Moss

  4. Bei diesem Bild fällt mir zum Beispiel besonders der Gesichtsausdruck und der Hintergrund auf. Für mich wirkt es stark und selbstbewusst. Einfach toll!

  5. Da hat sie noch gesünder ausgesehen…..oder menschlicher oder einfach normal….

Submit your comment

Please enter your name

Your name is required

Please enter a valid email address

An email address is required

Please enter your message

Designed by WPSHOWER

Powered by WordPress

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (9)